Termine

Toni Erhard

02.08. – 25.08.2024 / 20:00 – 17:00 Uhr täglich geöffnet ausser dienstags /

Meine Großeltern lebten einige Dekaden über viele Sommer in einem großen Garten.

Nun gehört ihnen der Ort nicht mehr, an dem ich als Kind spielte und umringt war von provisorischen Konstruktionen meines Großvaters, die gleichzeitig delettantisch gebaut und hochfunktional waren.

The Garden ist ein malerischer Tribut an jene Konstruktionen und deren Ästhetik, die ich selbst verinnerlicht habe.

Eine Ästhetik, die sich aus Materialitäten einer DDR Vergangenheit, Naturverbundenheit und einer seltenen "Ding-Verliebtheit" speist.

Toni Ehrhardt arbeitet als multimedialer Künstler in Bremen und Porto(PT). In seinen Arbeiten untersucht er den Menschen und die nicht-menschliche Umgebung auf symbiotische Zusammenhänge. Von fernen Zukünften bis hin zu spekulativen Vergangenheiten setzt er sich dabei kritisch mit dem Konstrukt Natur-Mensch auseinander, lotet Überlappungen aus, verwischt determinierte Subjekt-Objekt Beziehungen und verarbeitet seine Recherche in Performances, malerischen Installationen und Skulpturen.