Künstler*innen

Kristin Strauß

Tanz

Wenn wir tanzen, verändern wir die Welt. Unsere eigene, aber auch die der Menschen, die mit uns tanzen oder uns beim Tanzen zuschauen. Im Tanz erleben wir Freude, Kraft, Kreativität, Konzentration und Selbstwahrnehmung. Wir können uns auf besondere Weise unseren Sorgen, Ängsten und Unsicherheiten stellen. In keiner Kunstform sind Körper, Geist und Seele so verbunden, wie im Tanz. Und wenn wir gemeinsam tanzen, teilen wir all dies mit anderen Menschen, sind auf besondere Weise miteinander verbunden.

Wir lernen also auch, wie wir in einer Gemeinschaft miteinander umgehen wollen. All das können wir aus dem Tanzraum heraus mit in unseren Alltag tragen. Und genau diesen Raum bietet das Scheinwerfer Dance Center bereits seit 10 Jahren allen Menschen in Wilhelmsburg an. Unter der Leitung von Kristin Strauß ist sie 2013 als erste Tanzschule in diesem Stadtteil in das Atelierhaus23 gezogen. Alle Wilhelmsburger und Hamburger sind herzlich eingeladen, hier die bunte Welt des Tanzes zu erleben.